Schmack Biogas weiter kaufenswert?

Geht der Ausbruch nach oben weiter?

Die Aktie von Schmack Biogas (WKN SBGS11) hat unsere Erwartungen aus meiner Ursprungsanalyse voll erfüllt. Dem Nebenwert gelang ein deutlicher Anstieg bis in den Bereich von über 6 Euro. Wie geht es weiter? Ist die Aktie noch kaufenswert? Wo liegen die technischen Kursziele?

Schmack Biogas Tageschart

Am 29. Januar 2009 schrieb ich: Technisch hat sich über einen Zeitraum von fast 18 Monaten hinweg ein bullisher Keil gebildet, mit zwei großen, offenen Kurslücken bei 14 und 47 Euro. Die technische Mindestkorrektur in Form des 38-Prozent-Retracements liegt bei rund 30 Euro. Gelingt dem Unternehmen die nachhaltige Gesundung, sind die Kursziele in Form der offenen Kurslücken beachtlich. Bereits das Schließen der ersten Kurslücke bei exakt 13,80 Euro würde - vom heutigen Kurs aus gerechnet - einen Anstieg um rund 300% bedeuten! Die Aktie konnte sich tatsächlich von ihrem Tief deutlich absetzen und hat sich in der Spitze seither mehr als verdoppelt. Das bisherige Zwischenhoch lag bei 6,05 Euro. Dieser Bereich hat sich nun als Widerstandszone etabliert. Die kurzfristig überkaufte Situation hat sich wieder fast vollständig abgebaut und der nächste Aufwärtsschub sollte unmittelbar bevorstehen. Gelingt es Schmack Biogas das Kursniveau von rund 6 Euro nachhaltig zu überbieten, sollte die Aktie massiv zulegen können. Die nächsten technischen Ziele liegen weiter im Anziehungsbereich des großen Gaps vom 13. August 2008 bei 13,80 Euro.

diagram

Fazit

Die Aktie von Schmack Biogas gehört zweifelsfrei zu den Turnaroundkandidaten im Nebenwertebereich. Die technische und fundamentale Situation macht die Aktie aus unserer Sicht sehr attraktiv. Das Chance-Risiko-Verhältnis bleibt ausgezeichnet. Gelingt der Aktie der Ausbruch über die Marke von 6 Euro, ist eine weitere Verdoppelung durchaus realistisch. Hinweis auf mögliche Interessenskonflikte: Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir für unsere Kunden ständig Wertpapiere halten oder den Kauf sowie Verkauf von Wertpapieren planen, unter Umständen auch solchen, die Gegenstand von in unserem Namen veröffentlichten Publikationen und Prognosen sind. Die Aktie der Schmack Biogas AG befindet sich derzeit bereits in einigen von uns verwalteten Kundendepots und im Fonds Grüner Fisher Global UI (WKN A0MRAA).

Zurück