Eine aussichtsreiche Situation!

Die Schwergewichte kommen in Bewegung. Ein neuer Trend?

In den USA ist in diesen Tagen ein interessantes Phänomen zu beobachten. Viele Schwergewichte verbessern stetig ihre technische Situation. Die Bewertungen steuern - vor allem im Vergleich zum Rentenmarkt - historische Extrembereiche an. Eine explosive Mischung, auf die ich auch in meiner neuen Studie ausführlich eingegangen bin. Als Beispiel habe ich Ihnen heute Coca-Cola mitgebracht.

Coca-Cola Tageschart

Der ganze Jahresverlauf 2006 hat ein aufsteigendes Dreieck gebildet. Typischerweise eine Formation, die nach oben aufgelöst werden sollte. Die obere Begrenzung wurde heute leicht nach oben gebrochen. Im Bereich von 49 USD wartet noch das offene Gap vom 22. Juli 2004. Dieses sollte in den nächsten Monaten mindestens geschlossen werden.
diagram

Coca-Cola Wochenchart

Im Wochenchart ist der Widerstandsbereich zwischen 45 und 46 USD schön zu erkennen. Gelingt es der Aktie den Bereich um 46 USD zu überwinden, wartet bis zu unserem mittelfristigen Ziel von 53 USD nur noch der Abwärtstrend bei ca. 48 USD.
diagram

Coca-Cola Monatschart

Erinnern Sie sich? Das Hoch vom Juli 1998 lag bei fast 90 USD. Ein Anlauf auf dieses Hoch würde einen Anstieg von fast 100% bedeuten. Die technische Mindestkorrektur in Form des 38,2%-Retracement verläuft bei 56,85 USD. Es hat sich ansatzweise ein Bullkeil gebildet. Der primäre Abwärtstrend wurde im linearen und auch im logarithmischen Chart gebrochen. Bewertungstechnisch lässt sich der Kursverlauf nur schwer begründen. Während der Konzern seine Gewinne fast kontinuierlich gesteigert hat, ist der Kurs beständig gefallen. Ein KGV unter 20 und eine Dividendenrendite von fast 3% galten vor wenigen Jahren noch utopisch. Die Aktie ist historisch preiswert. Aktionäre sollten ebenfalls von einem breit angelegten Aktienrückkaufprogramm profitieren.
diagram
Anmeldungen sind noch bis zum 31. August 2006 möglich. Erfahren Sie jetzt mehr über Garantie Plus Dezember 07.

Fazit

Coca-Cola ist eine typische Mischung: Attraktive Bewertung, ansprechende Dividendenrendite und als "Bonus" ein gewaltiges Aktienrückkaufprogramm. Dazu gesellt sich die breite Skepsis unter den Anlegern. In dieser Konstellation erleben wir gewöhnlich Ausbrüche nach oben. Das Chance-Risiko-Verhältnis ist günstig. Vor allem finden wir derzeit viele außerordentlich günstige Optionsscheine auf den Wert, die wir in unseren hochspekulativen Anlagestrategien handeln. Offenlegungstatbestand nach WpHG §34b: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen handelt regelmäßig in Aktien und Derivaten des analysierten Unternehmens.

Zurück