DAX - das war Maßarbeit!

Der DAX hat seine Pflichtaufgabe erfüllt. Wie geht es weiter?

Das noch offene Gap vom 19. Januar 2005 bei 4245,55 Punkten wurde heute nahezu punktgenau geschlossen. Das Tageshoch lag bei 4245,08. Im Stundenchart ist die dreiteilige Korrektur seit dem bisherigen Jahreshoch am 07. Januar (4325,77) zu erkennen. Die Welle a verlief von 4326 bis 4191 und endete am 14. Januar. Die anschließende Welle c verlief recht dynamisch abwärts und riss zwei weitere Gaps, die - mit dem heutigen und gestrigen Tag - beide geschlossen wurden. Die spannende Frage für die nächsten Tage wird nun sein, ob das theoretische Projektionsziel der Welle c bei ca. 4135 Punkten noch erreicht wird. Das Zwischentief bei 4161 hat bisher nur einige Voraussetzungen für einen möglichen Wendepunkt erfüllt. So hat sich unter anderem bereits eine positive Divergenz im MACD ausgebildet. Meine Jahresprognose 2005 werde ich im Rahmen von mehreren Vorträgen persönlich vorstellen: - 11. Februar 2005 - Kaiserslautern - 15. Februar 2005 - Frankfurt - 18. Februar 2005 - Hamburg/Quickborn

 

diagram

Zurück