Weiter abwärts?

Ist der Kursverfall beendet oder droht eine weitere Abwärtswelle?

Der Abwärtstrendkanal war wie erwartet zu steil. Der Euro hat gegenüber dem US-Dollar eine Aufwärtskorrektur des scharfen Kursrückganges vollzogen. Wie geht es nun weiter? Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Damals schrieb ich: Der Kursrutsch um über 6 Cent in nur wenigen Handelstagen verlief sehr dynamisch. Es hat sich kurzfristig ein "zu" steiler Abwärtstrendkanal ausgebildet, der keinen Bestand haben wird. Eine Aufwärtskorrektur ist sehr wahrscheinlich. Im Stundenchart hat der MACD bereits eine positive Divergenz ausgebildet und das letzte Tief nicht mehr bestätigt. Die positiven Divergenzen haben sich durchgesetzt und der Euro hat seit seinem Tief vom 07. Januar bei 1,3025 USD um fast 3 Cent angezogen. Das 38%-Retracement der Abwärtsbewegung von 1,3658 USD auf 1,3025 USD wurde dabei bereits erreicht. Der kurzfristige Abwärtstrend wurde nach oben gebrochen. Der Bereich um 1,33 USD wirkt nun als Widerstandszone. Wird diese überwunden, ist ein weiterer Angriff auf die bisherigen Hochs wahrscheinlich. Bei einem Abprall nach unten droht eine weitere, recht heftige Abwärtswelle als Abschluss der bisherigen Korrekturbewegung im Tageschart. Ein Kursziel von 1,26 USD ließe sich dann ableiten.

Fazit

Der Kursverlauf der folgenden Stunden wird entscheidend sein für die Entwicklung der nächsten Tage. Der Widerstandsbereich um 1,33 USD spielt hierbei die zentrale Rolle.

Zurück