Eine nette Flagge

Der Dow Jones hat sich in eine interessante Ausgangslage gebracht.

Der Dow Jones Index hat sich durch seinen heutigen, heftigen Anstieg, eine ausgezeichnete Ausgangssituation geschaffen. Es hat sich eine Bullenflagge gebildet, die bereits nach oben aufgelöst wurde. Zeit für einen kurzen Trendcheck. Geht der Ausbruch weiter? Wir beachten den Dow Jones Index in der Vermögensverwaltung kaum, da er durch seine antiquierte Berechnungsweise als Benchmark für uns unbrauchbar ist. Wir bevorzugen den marktgewichteten S&P 500. Die Aufmerksamkeit der Medien ist dem Dow Jones jedoch stets gewiss, gilt er doch als der Leitindex mit langer Tradition.

Die Flagge im Tageschart wurde bereits nach oben aufgelöst. Das geschaffene Potential ist beachtlich. Lediglich das bisherige Jahreshoch vom Februar bei 10753,63 Punkten ist als Widerstand verblieben. Auch der primäre Downtrend seit dem Allzeithoch wurde bereits signifikant gebrochen. Die überkaufte Situation ist auf Tagesbasis abgebaut. Die Chancen für eine Fortsetzung der Ausbruchsbewegung nach oben stehen gut.

 

Zurück