Jetzt Gewinne mitnehmen!

Die Aktien des kanadischen Technologieunternehmens Research In Motion (RIM) haben wir bereits seit geraumer Zeit auf unserer Favoritenleiste. Bekannt ist das Unternehmen in Europa vor allem durch seine mobilen Kommunikationszentralen, den Blackberries.

Neubewertung scheint abgeschlossen

Die fundamentale Neubewertung des Unternehmens verlief in den letzten Wochen extrem dynamisch, aus unserer Sicht zu dynamisch. Die Gewinne seit unserer letzten bei ca. 45 USD betragen mittlerweile 110%. Die Aktie notierte am Freitag bei fast 95 USD. Die Marktkapitalisierung hat damit fast 9 Mrd. USD erreicht. Die positiven Neuigkeiten und Zukunftsaussichten sollten nun weitgehend eingepreist sein. Die Prognosen für die nächsten Quartale wurden bereits deutlich angehoben. Positive Überraschungen sind kaum noch möglich.

Erfolgte Aufnahme in den Nasdaq 100

Nach der Aufnahme von Research In Motion (RIM) im Nasdaq 100, sollte die Anpassung der institutionellen Anleger abgeschlossen sein.

Fazit

Anleger sollten nun die Gewinne mitnehmen, ein recht enges Stopp-Loss-Limit setzen oder die Hälfte der Position verkaufen, um die hohen Gewinne zu sichern. Das Chance-Risiko-Verhältnis hat sich nach der erfolgten Kursexplosion merklich verschlechtert.

 

Zurück